Eine schöne Familiengeschichte

bücherbaby Avatar

Laurel Remington - Scarlett, Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie

Scarlett hat sich mittlerweile von ihren Freunden isoliert und ihre Hobbies aufgegeben, denn in dem Blog ihrer Mutter berichtet diese regelmässig über die peinlichsten Situationen. Als ihre Nachbarin ins Krankenhaus eingeliefert wird und Scarlett sich nachts in der Küche dieser findet, beginnt sich ihr Leben durch ein wundervolles Rezeptbuch zu ändern. Sie beginnt die Rezepte nach zu backen und findet nicht nur innere Ruhe sondern auch zu sich selbst zurück.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Das Cover ist wunderschön anzusehen und hat eine angenehme Haptik. Die Geschichte war für mich sehr bewegend geschrieben und ich habe mich oft gewundert, wie wenig Scarletts Mutter eigentlich mitbekommt, was der Blog in dem Leben ihrer Tochter anrichtet. Trotzdem steht diese zu sich und auch für das ein was ihr wichtig ist. Ich finde es toll wie die Autorin es schafft, die Magie in das Buch einzubauen und man bekommt total Lust auf die Rezepte und sich in die Küche zu stellen.

Es war total schön zu sehen wie Scarlett langsam ihren Cocoon verlässt und ihr Selbstbewustsein findet und sich für andere einsetzt und ihren weg geht.

Schade finde ich, dass es nur ein Rezept in dem Buch gibt. Es wäre schön gewesen, wenn am Ende noch ein paar der Rezepte aufgenommen wären.

Für mich aber definitiv ein Buch das ich gerne weiterempfehle. Ein Buch über Familie, Freundschaft, Liebe und leckere Rezepte. Von mir dafür 5 Punkte.