Sehr schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Das Cover gefiel mir gleich sehr gut. Auch innen ist das Buch schön gestaltet, am Anfang jedes Kapitels sind jeweils ein paar kleine Zeichnungen.
Die Handlung ist lebhaft und spannend. Es werden sehr viele interessante Themen ansgesprochen: Mutter-Tochter-Beziehung, die erste Schwärmerei, Freundschaft mit Gleichaltrigen und Leuten aus einer anderen Generation, und natürlich Kochen.
Schade nur, dass insgesamt nur ein Backrezept im Buch ist. Es wäre schön, wenn man noch mehr Rezepte, die Scarlett und ihre Freundinnen ausprobieren, nachkochen könnte.
Das Buch hat mich immer wieder an "Chocolat" von Joanne Harris erinnert, wo es auch ums Backen, Liebe und Magie geht.
Gestört haben mich beim Lesen ein wenig die vielen Rechtschreibfehler, so wurde "Sie" und "sie" dauernd verwechselt, und die Kommasetzung ist eine Katastrophe.