Wunderschön

kuddel Avatar

Inspiriert durch die Leseprobe habe ich das Buch als Geburtstagsgeschenk für eine 12 jährige erstanden, die es liebt zu backen. Volltreffer!! Das Buch ist rein optisch schon das perfekte Mädelsgeschenk, das schöne Cover, die liebevolle Gestaltung, insgesamt perfekt. Ich habe es vor dem Einpacken schnell mal selbst gelesen, das ging flott, der Schreibstil und die Geschichte sind auch für Erwachsene interessant und geeignet, ebenso wie für die eigentliche Zielgruppe Kinder. Nach dem Lesen musste ich in meiner Begeisterung auch erst mal etwas in der Küche werkeln.
Scarlett, die Hauptperson, leidet darunter, dass ihr Leben von der Mutter auf einem Blog ausgeschlachtet wird, um viele Klicks zu bekommen. Man kann gut nachvollziehen, dass sie aufgrund der Bekanntheit gehemmt ist auf Menschen zuzugehen. Als sie im Haus der Nachbarin ein liebevoll selbst gestaltetes Kochbuch findet, wird sie inspiriert zu backen und zu kochen. Dadurch findet sie Freunde und auch einen anderen Zugang zu ihrer Mutter.