Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Oh nein, wie peinlich! Die 12jährige Scarlett hat kein Geheimnis, das nicht von ihrer Mutter auf ihrem Blog veröffentlicht wird und somit weiß es dann natürlich - gefühlt - die ganze Welt. Aber das ändert sich zum Glück, als Nachbarin Rosemary ins Krankenhaus kommt und Scarlett bei ihr ein altes Kochbuch findet. Scarlett probiert die Rezepte aus und auf einmal wendet sich alles zum Guten.
Ein wunderbarer Roman für Kinder, der aber auch Erwachsene noch verzaubert. Ein gelungener, ansprechender Schreibstil und eine schöne Geschichte - perfekt für die Altersstufe. Und die Beziehung zu der alten Nachbarin schlägt gut eine Brücke zur älteren Generation. Ein Roman, der das Herz erwärmt und ein angenehmes Gefühl hinterlässt.