Zauberhafte Kochmagie

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Scarlett ist unfreiwillig der Star von dem Blog ihrer Mutter. Jeder weiß über ihre Geheimnisse und alles was ihr Peinliches so passiert, Bescheid. Deswegen schämt sie sich und zieht sich immer mehr von den anderen Kindern in ihrer Schule zurück. Als die Hoffnung auf eine schöne Kindheit schon fast verloren ist, findet sie in der Küche ihrer alten Nachbarin Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Sie probiert ein paar Rezepte aus. Schon geht es ihr viel besser! Ob das wohl an den Rezepten liegt? Scarlett findet auch ein paar Freundinnen in der Schule, mit denen sie einen geheimen Kochclub gründet. Sie kochen und backen auch zusammen in Rosemarys Küche, ohne dass die am Anfang davon weiß.

Ich finde, dass es eine sehr schöne Geschichte ist! Ich selber währe nie auf so eine gute Idee gekommen! Ich finde, dass das Cover sehr schön gestaltet ist. Es sieht einfach einladend aus! Nachdem ich einmal angefangen hatte zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören! Ich konnte mich sehr gut in Scarlett hineinversetzen (sie ist 12 Jahre alt) und mit ihr mitfühlen. Es passieren viele Dinge, die man selbst vielleicht so auch kennt. Scarlett ist nett und ich mochte sie sofort. Sie kümmert sich auch um andere, zum Beispiel um ihre Nachbarin Rosemary.