Das erste Kapitel lässt mich noch rätselnd zurück, aber ab dem 2. Kapitel bin ich nun neugierig.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Von Elisabeth Herrmann habe ich bislang noch kein Buch gelesen, das möchte ich gerne ändern. Die Buchbeschreibung finde ich sehr interessant. Das erste Kapitel lässt mich dann allerdings noch rätselnd zurück. Mit harten Worten geht es gleich heftig los. Das erste Kapitel erzählt in Odessa. Wer mag "er" wohl sein. Ist "er" Judiths Vater? Und dann noch das Mädchen mit den blonden Locken und den blauen Augen, eingeschlossen in einer Kiste. Nach dem ersten Kapitel war ich am Überlegen, ob ich die Leseprobe noch weiter lese, habe mich dann dafür entschieden und bin froh darüber, denn im zweiten Kapitel ist von Judith zu lesen und hatte dann auch das Gefühl, dass das Buch etwas für mich sein könnte.

Die Buchbeschreibung und das zweite Kapitel machen mich neugierig auf das gesamte Buch. Wie wird sich Judith wohl entscheiden?