Starker Beginn - dann verwirrend

happymountain Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut - auch wenn es recht unaufgeregt ist. Der Klappentext hat mich auch angesprochen. Eine Tatort-Reinigerin als Hauptfigur ist mal was anderes und durchaus interessant.
Der Beginn des Buchs hat mir recht gut gefallen. Die Szene am Hafen, die Handlanger die das Mädchen entführt haben... Sehr spannend und packend!
Auch die Szenen um Judith haben mir gut gefallen. Also für mich wäre das ja sowas von kein Job. Ich würde wohl zu denen gehören, die die Ausbildung ohnmächtig und kotzend abbrechen müssten.
Aber als die Leseprobe dann in die ganze Spionage-Geschichte umschwenkte, habe ich gemerkt, dass mich das so gar nicht packt. Sowas ist mir in Büchern irgendwie zu schwierig. Außerdem interessiert mich das auch privat eher wenig.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir aber äußerst gut. Es gab viele bildiche Beschreibungen und Vergleiche, die ich sehr ansprechend fand. Gerade der Prolog war auch sehr temporeich geschrieben. Das hat mir gut gefallen. Nur die Thematik hat mich dann etwas abgeschreckt.