Auswirkungen des kalten Kriegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sailor Avatar

Von

Die Tatortreinigerin Judith Kepler ist sowohl privat als auch geschäftlich stark angespannt - ihr Chef liegt im Krankenhaus und sie soll die Firma leiten. Zudem stellt ein alter Bekannter von ihr sein neues Buch vor, in dem es auch um ihr tragisches Schicksal in den Zeiten des kalten Kriegs geht. Damals wurde ihre Mutter getötet und ihr Vater, ein Spion, verschwand damals spurlos. Judith wuchs in einem Heim in der DDR auf. Als Eva, eine weitere Person, die ebenfalls in die damaligen Ereignisse verwickelt war, stirbt, schwört deren Tochter Isa Rache für ihre Mutter.

"Schatten der Toten" ist der dritte und letzte Teil einer Reihe und obwohl ich die Vorgängerbände nicht kenne, bin ich gut zurecht gekommen. Dieser spannende Thriller ist flüssig geschrieben, die Hauptperson Judith war mir sehr sympathisch. Es wimmelt von Geheimdiensten, Agenten und Doppelagenten - Verschwörungen und Verrat an jeder Ecke. Das war fast schon etwas zu viel. Aber wer Spionageromane mag, ist hier genau richtig!