Etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich vor kurzem den zweiten Teil "Stimme der Toten" gelesen habe, ohne Band eins zu kennen. Das klappte ganz gut, da der Inhalt des ersten Buches dort gut zusammengefasst wird. "Schatten der Toten" zu lesen, ohne die anderen Bücher gelesen zu haben, ist meiner Meinung nach sehr schwierig und macht sicherlich auch keinen Spass. Da fehlt dann doch zu viel Vorwissen!

So...mir gefiel der zweite Band sehr gut! Ich hatte vorher noch nie etwas zum Thema Spione, Stasi etc gelesen und kam aber ganz gut klar. Daher freute ich mich auf dieses Buch! ABER...leider fand ich dies nun wenig spannend! Es war teilweise sehr langatmig und mir ging es viel zu wenig um Judith. Hier wären 150-200 Seiten weniger und nicht nur Verschwörungen etc, ganz gut gewesen. Ich musste mich durch das Buch durch kämpfen...