Gelungener Thriller

filip2806 Avatar

Worum geht es ?

Es geht um Judith Kepler, die Protagonistin, welche Tatortreinigerin ist.
Nun steht Judith vor einem großem beruflichen Durchbruch. Plötzlich sitrb eine frühere Stasi-Spionin namens Eva Kellermann. Durch sie gelangen Informationen an die Welt, wodurch eine Verfolgung auf einen der größten Verbrecher begonnen wird. Der Vebrecher heißt Bastide Lacran, und leider ist dieser Mann der Vater der Protagonistin. Er hat in der Vergangenheit viele Schmerzen und viel Leid Judith angetan. Was wird Judith tuen? Werden alte Wunden wieder aufgerissen?

Beginnend mit dem Cover kann man sagen, dass das Cover durch die düsteren Farben und den Schriftzug sehr mysteriös wirkt. Die Treppe lässt Fragen aufblicken wie z.B. Wo führt die Treppe hin?

Der Einstieg in den Thriller gelingt meiner Ansicht nach, ganz gut. Ich finde es gut, dass der Thriller nicht direkt mit der Protagonistin anfängt, sondern mit dem Vater , Bastide Lacran. Über die Geschichte hinweg, entwickeln sich der Vater und die Tochter ganz nachvollziehbar. Die Spannungskurve ist durchgehend verfügbar.

Der Schreibstil sorgt über das ganze Buch für ein spannendes Abenteuer und lässt sich durch einfache Sätze, gut lesen.

Zusammengefasst hat mir der Thriller ganz gut gefallen und er macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bisher habe ich von der Autorin nichts gelesen, jedoch bin jetzt überzeugt, dass sie eine exzellente Autorin für Thriller darstellt.