Gut recherchierte Story

karmann67 Avatar

Judith Kepler ist Tatortreinigerin. Als ihr Chef ins Krankenhaus kommt, übernimmt sie die Leitung seines Betriebes.
Dann stirbt Eva Kellermann, eine frühere Stasi-Spionin und Judith wird auf einmal von ihrer Vergangenheit eingeholt. Eva Kellermanns letztes Geheimnis setzt eine Jagd auf einen der größten Verbrecher dieser Zeit in Gang – auf Bastide Laracan – Judiths Vater. Nun muss sich Judith entscheiden, entweder für ihr Leben, oder für eine Reise in ihre Vergangenheit.
Schatten der Toten war das Erste Buch, das ich von Elisabeth Herrmann gelesen habe.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang der Story sehr mit den vielen verschiedenen Namen und Personen zu kämpfen hatte. Auch ging es mir im Buch viel zu sehr um Politik, Stasi, Spionage und Waffenschmuggel und Judiths Beruf als Tatortreinigerin ging meines Erachtens leider etwas unter.
Trotz allem ist das Buch so geschrieben, das man es nicht aus der Hand legen möchte. Auch hatte Ich den Eindruck, das alles sehr gut recherchiert wurde. Der Schreibstil ist wirklich toll.
Auch wenn das Buch inhaltlich nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, hat es mich sehr gut Unterhalten und ich würde es auf alle Fälle auch weiterempfehlen.