Habe schwer Zugang zu dem Buch gefunden

chaosqueen29 Avatar

Kurzer Input (Auszug aus der Inhaltsangabe): "Judith Kepler ist Tatortreinigerin. Sie kennt den Tod wie wenige andere. Und sie ist auf der Jagd nach dem Mann, der ihr Leben einst unwiederbringlich zerstörte..."

Dieses Buch ist der dritte Teil einer Reihe, welche sich um die Tatortreinigerin Judith Kepler dreht. Im Verlauf des Buches wird immer wieder Verknüpfungen zu den Vorbüchern hergestellt. Daher ist das Lesen leicht verwirrend - gerade wenn man die vorigen Bände nicht zuvor gelesen hat.

Empfand es als recht schwer der Geschichte zu folgen. Zum einen durch die Verknüpfungen zu den Vorbüchern und zum anderen durch die vielen Bezüge zur ehemaligen DDR und den Missständen welche, nach und nach, aufgedeckt werden. Kannte die Geschenisse zuvor lediglich aus dem Geschichtsunterricht. Allerdings wurde es lange nicht so ausführlich behandelt, dass ich dem Buch hätte folgen können.

Fazit: Nach knapp 350 (von 660) Seiten, hab ich dieses Buch abgebrochen. Zuvor versuchte ich mehrmals ins Buch reinzufinden. Hab daher auch einige Kapitel mehrmals gelesen. Fand trotzdem nicht in die Geschichte rein und hab es daher gefrustet abgebrochen. Was ich sehr schade finde, da ich sehr gerne angefangene Bücher zu ende lese und auch gerne neue Hintergründe lerne.