Kompliziert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Larcan lebt in Odessa. Er ermordet Maksym und Vlad. Diese haben in einer Kiste ein Mädchen gefangen. Olegs Männer nehmen Larcan und das Mädchen mit. Oleg ist Milliardär. Judith Kepler arbeitet in einem etwas speziellen Putzinstitut, sie reinigt Tatorte. Ihr Chef Dombrowski landet im Spital und überträgt ihr die Aufgabe, das Institut zu führen. Bastide Larcan heisst eigentlich Richard Lindner und ist Judiths Vater. Eva arbeitete vor der Wende bei Werner Kellermann als Sekretärin. Dann lernt sie einen Mann kennen, der sich als Feingerätemechaniker gibt. Doch in Wirklichkeit will er nur brisante Unterlagen von Eva, und lässt sie danach fallen. Eva heiratet Werner Kellermann. Ihre Tochter, Isa, erfährt am Sterbebett ihrer Mutter, dass deren letzter Wunsch ist, Bastide Larcan zu finden. Und so begeben sich Judith, Isa und ein paar andere auf den Weg nach Odessa...

Ich habe mich lange Zeit gar nicht zurecht gefunden mit dem Buch. So wirr wie meine Zusammenfassung oben ist, so wirr erschien mir die Geschichte, und ich verlor schnell den Überblick. Erst gegen Ende dieses umfangreichen Thrillers klärten sich meine Fragen auf, das Ganze wurde verständlicher und ergab einen Sinn. Das Buch ist spannend geschrieben, aber erst gegen den Schluss wurde es, dank der Aufklärung, richtig spannend.