Konfrontation mit der Vergangenheit

büchernarr Avatar

Die beiden Vorgänger kannte ich leider nicht. Doch nichtsdestotrotz konnte ich mich recht gut in die Charaktere einfinden. Es wäre jedoch von Nutzen wenn man vorher einen bessreren Einblick hat und die ersten beiden Bände kennt.
Judith Kepler ist Tatortreinigerin, aber als ihr Chef auf die Intensivstation muss übernimmt sie kurzerhand kurzweilig das Unternehmen. Als ein Mord geschieht findet sie sich auf der Suche nach ihrem Vater wieder, der ein international gesuchter Mann ist, und hinzu noch kriminell. Denn Judith Kepler ist die Tochter eines Doppelagenten aus der Zeit des kalten Kriegs, der unter dem Namen Bastide Larcan inzwischen als Waffenhändler tätig ist. Seine Vergangenheit hat auch Scherben in Judiths Herz hinterlassen, denn sie würde von ihm in Stich gelassen, was man auch in den Vorgängern zu lesen bekommt, falls ich das richtig verstanden habe. Ob und wie das Wiedertreffen mit ihnen abläuft wird hier nicht verraten aber es handelt sich um einen soliden Spionagekrimi, der obwohl nicht immer klar für mich war, trotzdem einen hohen Spannungsbogen verursachen konnte.