Leider nicht meine Erwartungen erfüllt ....

adlerauge Avatar

Inhalt :
Judith Keppler ist Tatortreinigerin .
Sie kennt den Tod wie wenige andere.
Und sie ist auf der Jagd nach dem Mann, der ihr Leben einst umwiederbringlich zerstörte ......

Meine Meinung :
Das Buchcover ist recht ansprechend und der Klappentext ist auch sehr vielversprechend .
Aber im Großen und im Ganzen fand ich diesen Roman einfach zu langatmig und man hätte es um ca.150 Seiten auch kürzer halten können !
Es fließen einfach zu viele "Handlungsstränge "in dieser Geschichte auf und dazu noch so viele verwirrende Rückblenden (von Judith Kepler ) ,dass dadurch das Lesetempo stark gedrosselt wird !
Habe schon vorher von dieser Autorin einige Bücher gelesen und war bis jetzt immer recht zufrieden ,aber manchmal ist es auch besser die Seitenanzahl kürzer zu halten (mit 400-500 Seiten kommt man meistens besser voran ! )
Denn in der Kürze liegt die Würze (altes Sprichwort ) zwar wirkt ein dickes Buch immer versprechender ,aber auch manchmal recht enttäuschend .
Zur eigentlichen Handlung will ich mich auch gar nicht großartig auslassen ,denn es fehlt leider auch hier der durchgehende Spannungsbogen !
Fazit : Ein durchschnittlicher Kriminalroman , den man lesen kann ,aber man verpasst auch nichts diesen Roman gelesen zu haben !