Schade ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thursday33 Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf Teil 3 der Reihe um die Tatortreinigerin Judith Keppler gefreut, aber nach dem Lesen des Buches bin ich doch einigermaßen enttäuscht. Die Spannung, die dazu geführt hat, dass ich die ersten beiden Teile kaum aus der Hand legen konnte, will hier nicht so recht aufkommen. Die Geschichte um die Waffenlieferung ist ziemlich verworren und man wird das Gefühl nicht los, dass man das alles auch auf hundert Seiten weniger hätte erzählen können. Das große Geheimnis, das Eva Kellermann ihrer Tochter Isa in der Nacht vor ihrem Tod erzählt hat, ist völlig vorhersehbar, genauso wie das Ende. Alles in allem scheint der Geschichte die Luft ausgegangen zu sein und das ist gut so, denn Band 4 hätte ich wohl nicht mehr gelesen. Schade.