Spannender Thriller und tolle Charakterstudie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
soetom Avatar

Von

Ich war von dem Vorgängerbuch mit Judith Kepler begeistert. Ein Stück jüngere deutsche Geschichte in einem spannenden Spionage-Thriller. Der neue Fall ist anders. Es geht zwar sich immer noch um den roten Faden aus Stasi, Spionage, Verrat und Verschwörung, aber diesmal sind vielmehr die Charaktere im Mittelpunkt, ihre Motive, ihre Ängste und ihre Zwangslagen.

Dadurch passiert etwas Besonderes: Ich mochte alle Figuren gern. Auch die Widerlinge. Das ist wirklich gutes Erzählen!

Vielleicht ist das Buch etwas zu lang und die selbe Geschichte hatte auch auf 450 seien erzählt werden können - aber das ist vermutlich vor allem eine Geschmacksfrage. Und es blieb sich für mich spannend bis zur letzten Seite!

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert!