Stasi reloaded

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anjairis Avatar

Von

Cover:
Eine Treppe, dunkle Ecken und Schatten. Es wirkt, wie ein unheimliches Kellerverlies.Darüber det Schriftzug. Sehr passend.

Inhalt:
Judith Kepler arbeitet in Berlin als Tatort - Reinigern. Mit ihrer Vergangenheit als Stasi - Opfer hatte sie eigentlich abgeschlossen. Da stirbt Eva Kellermann. Ehemalige Stasi - Sekretärin, und Opfer eines Romeos. Dieser brachte sie einst dazu, ihr land zu verraten, und geheime Informationen weiter zu geben. Ihre Tochter setzt alles daran, diesen Romeo zu fassen, und ihre Mutter zu rächen. Dieser lebt jetzt unter dem falschen Namen Batstide Larcan in Odessa. Plötzlich findet sich Judit mitten in einem spannenden Spionage - Fall zwischen mehreren Geheimdiensten wieder. Denn Bastide Larcan ist ihr Vater. Und auch sie hat mit ihm noch eine Rechnung offen.........

Fazit:
Am Anfang fand ich die Umschreibungen etwas zu ausschweifend. Dadurch wurde die Handlung sehr in die Länge gezogen. Später wird es dafür umso spannender. Der Wechsel zwischen mehreren Handlungssträngen, Judith - Kellermanns - Larcan - Geheimdienst, hat mir gut gefallen. Ebenso die Rückblicke in die Vergangenheit. Dadurch hat man nach und nach die nächsten Informationen bekommen, und die Spannung wurde langsam aufgebaut, und dann gehalten bis zum Schluß. Alles in allem ein spannender Ausflug in die Arbeit von Stasi und Geheimdiensten. Ein interessantes Thema, und spannend beschrieben. Ich kann das Buch empfehlen.