Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
didi2256 Avatar

Von

Schatten der Toten ist ein Spionagethriller von Elisabeth Herrmann.

Im bereits dritten Band muß sich Judith Keppler, die dem außergewöhnlichen Beruf der Tatortreinigerin nachgeht, ihrer Vergangenheit stellen. Ihr Vater, ein früherer Doppelagent der DDR ist in viele Machenschaften verstrickt. Die Spur führt Judith nach Odessa.

Leider habe ich die zwei Vorgänger Bände nicht gelesen, deshalb habe mich hier nur schwer zurecht gefunden. Es geht um Spionage und Verrat. Da die Protagonistin im Klappentext als Tatortreinigerin vorgestellt wird, habe ich mir eine ganz andere Geschichte vorgestellt und war mit diesen Spionagenfällen überfordert.
Der schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, dennoch hat mir das Buch leider nicht zugesagt.