Verwirrend

raschke64 Avatar

Judith Kepler ist Tatortreinigerin. Ihr Chef fällt aus und so muss sie ziemlich unfreiwillig die Führung der Firma übernehmen. Dabei ist sie eigentlich mit ganz anderen Sachen beschäftigt. Ihre neue Liebe und deren Tochter Tabea. Und dem Tod von Eva Kellermann, mit deren Tochter Isa sie ein sehr spezielles Verhältnis hat. Und da ist noch ihr Vater: Bastide Larcan. Der ist in Odessa gestrandet. Eine neue Operation steht an und Judith fährt ebenfalls dorthin. Doch es wird gefährlich.

„Schatten der Toten“ ist der 3. und (voraussichtlich) letzte Teil der Reihe um Judith Kepler. Für mich gehört das Buch zu solchen, die man wohl nur richtig verstehen kann, wenn man die Vorgängerbände kennt und sich damit alle Zusammenhänge erschließen. Ansonsten ist es schwierig, aufgrund der vielen Personen, aber auch der vielen Interessen in Gegenwart und Vergangenheit wirklich alle Details und Hintergründe zu verstehen und auch die Beweggründe. Lesbar ist es sehr gut und teilweise auch spannend bis sehr spannend. Teilweise allerdings haben mich die vielen Abkürzungen genervt. Aber insgesamt war es für mich auch ziemlich verwirrend.