Viel Wissen aber zu wenig Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mysaze Avatar

Von

Schatten der Toten hat mich wegen Judiths außergewöhnlichem Beruf neugierig gemacht, konnte mich aber nicht 100% überzeugen. Es handelt sich um den 3. Teil dieser Reihe und auch wenn man ihn eigenständig lesen kann, fehlten mir die ein oder andere Information.

Zum Inhalt
Judith Kepler kommt in ihrem Beruf täglich mit dem Tod in Kontakt – denn sie ist Tatortreinigerin. Gerade beginnt sie, über ihr weiteres Leben nachzudenken: Ihr Chef will, dass sie die Firma übernimmt, und ihre Beziehung zu einem Waisenmädchen entwickelt sich auf unerwartete Weise. Doch dann stirbt Eva Kellermann, eine frühere Stasi-Spionin. Ihr letztes Geheimnis setzt eine tödliche Jagd in Gang, auf einen der größten Verbrecher dieser Zeit: Bastide Larcan. Er ist Judiths Vater – der so viel Leid verursachte und sich nie dafür verantworten musste. Seine Spur führt nach Odessa, und Judith muss sich entscheiden: für ihr Leben oder für eine Reise in die Vergangenheit, in der die Schatten der Toten sie erwarten …

Der Schreibstil hat mich oft zurückblättern lassen, an vielen Stellen waren soviel Infos, dass ich den Überblick verloren habe. Es fehlte für mich aufgrund dessen einfach ein wenig die Spannung. Das Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.