Mal ein anderer Krimi

michele.raduenz Avatar

Das Cover sieht relativ nichtssagend aus, dennoch verbirgt sich eine großartige Welt hinter dem Bild. Ich interessiere mich sehr für das antike Rom und seine Machenschaften. Hier stehen der Konflikt zwischen Römern und Germanen im Fokus. Dabei wird kein großes Geschichtswissen vorausgesetzt, sondern im Buch immer mal wieder nett verpackt.
Der leichte Krimi an sich war fesselnd und an einigen Stellen sehr spannend geschrieben, auch einige überraschende Stellen im Spannungsverlauf gab es. Besonders an diesem Buch gefallen haben mir die Charaktere. Einerseits eine rebellische, willensstarke junge Römerin, die so gar nicht auf das Klischee passt. Andererseits gibt es den germanischen Anwalt Quintus, der mit seiner ungleichen Partnerin das spannendste Rätsel des ganzen Reiches löst. Die Dynamik zwischen den beiden könnte nicht schöner sein und auch ein wenig süffisant.
Auch für Leser und Leserinnen ohne Vorkenntnisse in römischer Geschichte ein leichter Roman, der viel Unterhaltungspotenzial bietet. Ich hoffe dieser Roman war nur der Anfang des Autorenduos, die sich bisher nur auf Drehbücher beschränkt haben.