Alexandra König ermittelt wieder im Odenwald

ger6892daerger Avatar

Da ich das Buch als ebook gelesen habe, kann ich zum Cover keine näheren Angaben machen.
Zum Inhalt: Alexandra König ist zu ihrem Freund, dem Kommissar Tom Brugger in den Odenwald nach Beerfelden gezogen. Tom hat gerade Probleme in seinem Job. Bei einer Leiche wurde wertvoller Schmuck gefunden, der dann plötzlich verschwunden ist. Alle anwesenden Polizisten stehen in Verdacht den Schmuck entwendet zu haben. Auch Tom, sowie seine Mitarbeiter Steffi, Günter und Rudi Gambach werden verdächtigt. Das kann Alex natürlich nicht so hinnehmen, sie beschließt auf eigene Faust alle Mitarbeiter zu beobachten und somit vielleicht Tom zu entlasten.
Tom hat inzwischen einen weiteren Fall zu bearbeiten. Auf der Burg Breuberg ist ein Autofahrer tödlich verunglückt. Es stellt sich heraus, dass der Mann vorher schon tot war, also Mord! Es gibt eine ganze Reihe von Verdächtigen: der Autohändler Thorsten Zang, der seine Gebrauchtwagen manipuliert und von dem der tote Mario Steiger einen Umschlag mit Geld besaß, Gaby Schulmeyer, eine alte Freundin von Mario. Und wie ist Toms Kollege Rudi in den Fall verwickelt? Er ist spielsüchtig und braucht immer Geld. Dann findet Alex heraus, dass Mario ein Verhältnis mit seiner Chefin hatte, ist der Ehemann vielleicht eifersüchtig? Zu Alex` Entsetzen taucht plötzlich auch noch eine alte Freundin von Tom auf, die sexy Babsi. Alex wird schwer von Eifersucht geplagt. Und wer hatte Interesse daran, bei Alex die Bremsleitungen zu manipulieren, sodass sie fast einen schweren Unfall hatte?
Die Handlung plätschert so langsam dahin, mal ist dieser verdächtig, mal jener. Eine richtige Spannung will bei mir dabei nicht aufkommen. Es ist ganz unterhaltsam zu lesen, viele Teile lassen sich auch überspringen. Aber das wars auch schon. Deshalb von mir nur 3 Sterne und ich glaube nicht, dass ich an weiteren Fällen von Alex König interessiert bin.