Ermittlungen mit Schwung und Lokalkolorit

jackdeck Avatar

Der Schreibstil ist locker und flockig zu lesen. Die Protagonisten Alex und Tom sind mir sofort sympathisch. Die Autorin versteht es, einem das Gefühl zugeben, mitten im Leben der Protagonisten zu stehen und man macht sich mit Alex auf die gefährliche Spuren-Suche nach dem Täter. Jede Menge Verdächtige man möchte als Leser unbedingt wissen was dahinter steckt und wer der Täter ist. Alexandra König hat endlich Urlaub. Der erste seit dem Sie nach Beerfelden zu Ihrem Freund Kommissar Tom Brugger gezogen ist. Außer sich mit Tom mit den Tücken des Zusammenlebens auseinanderzusetzen, hat sich auch Besuch angekündigt. Ihre Freunde Hedi und Herbert geben sich die Ehre. Das passt, denn Tom hat gleich mit zwei neuen Fälle, die zur Klärung anstehen. Und Alex wäre nicht Alex, wenn Sie nicht Ihren Urlaub nutzen würde, um Tom hierbei zu helfen. Natürlich im Hintergrund, denn Tom ist nicht begeistert davon, dass Alex ihm helfen will. Dafür ist die letzte Hilfsaktion noch zu präsent für ihn und die damit entstandenen Gefahren. Aber lässt Alex sich dadurch abhalten?

Dieser 2 Band kann auch ohne Kenntnis des ersten Bandes gelesen werden.