lockere spannende Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Alex König wohnt mit ihrem Freund Tom harmonisch zusammen doch nun ziehen Wolken.
Tom und seine Mitarbeiter stehen unter Verdacht an einem Tatort Schmuck gestohlen zu haben. Dann stürzt ein Auto den Burgberg hinab und die Spannung steigt dramatisch. Alex hat Urlaub und bekommt Besuch von ihren Freunden Heidi und Herbert, aus dem vorherigen Band, und zusammen erkunden sie die nähere Umgebung der Tatorte.
Der Schreibstil ist locker und flockig zu lesen. Die Protagonisten Alex und Tom sind mir sofort sympathisch. Die Autorin versteht es, einem das Gefühl zugeben, mitten im Leben der Protagonisten zu stehen und man macht sich mit Alex auf die gefährliche Spuren-Suche nach dem Täter. Jede Menge Verdächtige man möchte als Leser unbedingt wissen was dahinter steckt und wer der Täter ist.

Dieser 2 Band kann auch ohne Kenntnis des ersten Bandes gelesen werden.

Die Szene mit dem kleinen Jungen Jean-Luc in der Bäckerei gefällt mir ganz besonders ;-)