Schatten über dem Odenwald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Dies ist das zweite Buch aus der Reihe "Alexandra König" von der Autorin Susanne Roßbach. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was ich aber nicht weiter schlimm fand. Das Buch nahm nur an einigen wenigen Stellen Bezug auf den ersten gelösten Fall von Alex...was aber nicht heißt, dass ich nicht auf den ersten Fall noch lesen werde.

Es geht um Alex (was sie arbeitet hab ich nicht rausbekommen), die gerade Urlaub hat und ihren Freund, mit dem sie seit 6 Monaten zusammenlebt, bei der Lösung eines neuen Mordfalles behilflich ist. Sie ist dabei vorsichtig, doch irgendwie manövriert sie sich auch manchmal in echt komische Situationen. Mit viel Witz und Charme habe ich dieses Buch gelesen und muss sagen, Alex ist mir sehr sympatisch geworden. Denn sie hat es faustdick hinter den Ohren und lässt sich weder von dem Mörder noch von ihrem Freund unter kriegen.

Ein sehr nettes Buch für zwischendurch, was sich zügig wegliest, auch weil es recht spannend erzählt wird.