Spannender Regionalkrimi

zuzi1989 Avatar

Alexandra König hat endlich Urlaub. Sie bekommt auch Besuch von Hedi und Herbert, beide hat sie beim letzten Urlaub kennengelernt. Doch zu Beginn sieht sie ihren Freund Tom zerknirscht vor einer Akte sitzen und so beginnt alles seinen Lauf.

Das Cover ist eigentlich nicht mein Fall, weil es irgendwie komisch aussieht. Durch das Buch wusste ich aber dann, was es damit auf sich hat.

Der Schreibstil von Claudia Roßbach ist flüssig und man kommt sofort in das Geschehen rein, auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängerbandes. Im Buch werden unter anderem die zwischenmenschlichen Verhältnisse aufgezeigt, bzw auch wie manche seinen Job nachgehen. All in allem ist der Krimi gut aufgebaut worden, der Spannungsaufbau hat für mich gepasst und fand auch das Buch des Öfteren komisch. Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt und teilweise auch die Örtlichkeiten.

Fazit:

Ein guter Regionalkrimi, mit teilweise unvorsehbaren, aber auch vorhersehbaren Wendungen. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und werde auch den ersten Teil noch lesen.