Schattenblüte

thefloorshow Avatar

Nach dem Tod ihres Bruders möchte auch Luisa ihr Leben nehmen. Doch kurz bevor sie den letzten Schritt geht, wird sie von einem fremden Jungen aufgehalten. Thursen. Der junge, der scheinbar verblasst. Er hat ein Geheimnis. Er ist ein Werwolf und je öfter er sich verwandelt, desto mehr wird er zum Tier. Luisa versucht dies zu verhindern...

Vom Thema her eigentlich gar nicht mein Ding, doch hat mich die Leseprobe wirklich überzeugt.

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Man findet sich direkt gut in die Geschichte ein. Allerdings muss man sich an gewisse Charaktere erst gewöhnen, doch haben alle ein gutes Herz. Vor allem der Schmerz der Charaktere wird hervorragend dargestellt. Man spürt ihn förmlich.

Leider muss ich sagen, habe ich zwischenzeitlich immer wieder an Twilight denken müssen... Es war von der Thematik sehr ähnlich, nur ohne Vampire ;)

Dennoch werde ich auch den zweiten Teil lesen, da ich ja doch wissen möchte, wie es mit allen weitergeht.

Für die Leute, die die Geschichte um Twilight mochten, bzw. die Thematik einer großen Liebe die alle Hindernisse überwindet mögen, bestimmt sehr geeignet ;)