Schattenblüte

silkestein Avatar

Klappentext:
Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den ­geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe ­Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind ­Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier – und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe ­würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?

Schattenblüte ist der erste Band einer geplanten Trilogie. Die Geschichte spielt in Berlin. Die Geschichte ist sehr gut für Jugendliche geeignet, die jugendliche Sprache passt sehr gut zu der Handlung.

Das Buch beschreibt in sehr schöner Weise die aufkeimende Liebesbeziehung zwischen dem Mädchen Luias und dem Wolf Thursen. Auch der Überlebenskampf der Wölfe wird sehr gut dargestellt. Insgesamt fand ich das Buch sehr gut und werde auch die Fortsetzungen lesen.