Schattenblüte - Die Verborgenen

ela1989 Avatar

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Als ich die Leseprobe las, wusste ich sofort, dieses Buch würde schon bald in meinem Regal stehen und noch viel schneller in meinen Händen liegen, damit ich es lesen kann. Einmal zur Hand genommen, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so dass sich das Buch auch flüssig und zügig lesen lässt. Man braucht keine lange Eingewöhnungszeit, um sich in die Sprache einzufinden oder dergleichen.

Zur Handlung: Luisa hat ihren kleinen Bruder verloren. Er starb an Krebs und mit diesem Verlust und Schmerz wird sie nicht fertig. Ihre Eltern machen es ihr auch nicht leichter. Sie versuchen, normal weiter zu machen und geben Luisa nicht die Chance, ihrem Schmerz Luft zu machen. Für Luisa gibt es nur noch einen Weg - denkt sie. Fest entschlossen klettert sie auf die Brüstung eines hohen Turmes und will sich in den Tod stürzen, als zwei Hände sie fassen und sie davon abhalten. Thursen - so heißt ihr geheimnisvoller Retter. Sie sieht in seine Schattenaugen - was steckt dahinter? Warum hat er so eine starke Wirkung auf sie? Wieso kann sie ihm die Bitte nicht abschlagen, ihm ihr Wort zu geben, dass sie am Leben bleibe? Und wer ist dieser schwarze Hund, der sie schon seit Tagen durch den Wald begleitet? Gehört er zu Thursen? Welches Geheimnis verbergen der Hund und Thursen?!

Lasst euch fesseln von diesem Buch und begebt euch auf eine Reise über einen ganz neuen Weg, um mit den Schmerzen und der Trauer umzugehen...