Solide Fortsetzung
Schattenmädchen von Frida Skybäck hat mich dieses Mal nicht komplett überzeugen können . Die Grundgeschichte ist gut rund um Martin Zenberg den CEO einer hocherfolgsreichen App, allerdings gab es mir zuviele Längen. Der Fall wird weitestgehend aufgelöst, doch für mich bleibt am Ende ein großes Fragezeichen rund um Isabelle. Da fehlt es an einiger Auflösung. Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und auch die Protagonisten rund um Frederika Storm waren wie gewohnt sehr gut geschrieben. Frederika schießt oft übers Ziel hinaus und versucht alles um den Fall zu lösen und vernachlässigt im selben Moment ihre Beziehung. Ich konnte ihren Freund sehr gut verstehen, ich hätte mir das so in der Art auch nicht ewig angeschaut. Die Frage ist halt ob sie sich wieder zusammenraufen werden im nächsten Teil. Nur die Atmosphäre konnte mich dennoch dieses Mal nicht einfangen. Ich freue mich dennoch auf den nächsten Teil und würde diesen 3. Band als soliden Krimi beschreiben. Es ist allerdings schwer nach so einem Kracher wie Eisenblume noch eins drauf zu setzen. Hier war es was ganz anderes.