Aschenpummel, die zweite

vronika22 Avatar

Inhalt:

Dies ist die Fortsetzung des Buches  "Aschenpummel" von Nora Miedler. Es kann aber auch sehr gut einzeln gelesen werden.

Teddy ist 33 Jahre und hat nun ihren Traummann Sigi, den "Piraten" erobert. Aber leider ist sie immer noch Jungfrau. Und ehe sich Teddy versieht steht schon die Hochzeit bevor, und zwar in Form einer Doppelhochzeit zusammen mit ihrer Schwester. Leider gibt es Probleme mit der angehenden Schwiegermutter und außerdem taucht als Hochzeitsplanerin eine Exfreundin von Sigi auf....das Chaos nimmt seinen Lauf!

Meine Meinung:

Teddy ist in diesem Band genauso chaotisch wie im ersten Teil. Gleich zu Beginn macht sie mit ihren Nietenstiefeln das Wasserbett ihres Angebetenen kaputt. Und so stolpert sie von einem Chaos ins nächste. Am Anfang fand ich das ausgesprochen witzig, aber mit der Zeit wurde es mir dann doch fast ein bißchen zu viel Naivität. Und teilweise war es doch sehr überzogen und übertrieben dargestellt, so dass es nicht mehr wirklich authentisch rüberkam.

Aber das war auch schon das einzige was ich zu bemängeln habe. Das Buch liest sich sehr gut und flüssig. Es ist durchweg absolut humorvoll geschrieben, so dass es immer was zum Lachen gibt.

Teddy kam auch diesmal wieder sehr sympathisch bei der Leserin an..man muss sie einfach ins Herz schließen mit ihrer Schusseligkeit. Besonders schön finde ich es, dass die Hauptfiguren in diesem Buch keine Models und Muskelprotze sind, sondern Menschen wie du und ich, mit ihren Fehlern und auch vom Äußeren nicht unbedingt Traummann bzw. Traumfrau.

Ein absolut witziger Frauenroman, der gute Unterhaltung verspricht und sich sehr gut und flott lesen lässt.

Ich bin gespannt ob es noch eine Fortsetzung geben wird!