Endlich geschafft!

ellabätsch Avatar

Teddy hat endlich Ihren Traummann gefunden. Aber Teddy ist halt einfach ein Tollpatsch. Nicht das sie es schafft mit Nietenstiefeln sein Wasserbett zu zerlegen. Nein, sie lädt auch mal locker betrunken seine Eltern zum Abendessen ein. Da sie natürlich nicht kochen kann, und auch noch ihre Schwester spontan dazu stösst, endet alles in einem Desaster. Schlechte Pilze, Magenauspumpen und ein plumper Heiratsantrag. Welchen sie natürlich annimmt. Denn: 30, ewiger Single und Jungfrau.. hallo natürlich wird geheiratet. Ihretwegen auch Doppelhochzeit mit der blöden Schwester.

Es kommt, wie es kommen muss: ein Schwiegermonster, eine Nebenbuhlerin (gertenschlank und bildhübsch) und allerlei lustiges Missgeschick. Der Pirat, ihr Zukünftiger, macht es ihr in der schwierigen Vorbereitungszeit auch nicht einfacher. Er benimmt sich seltsam und schafft es nicht, Teddy bei dem Problem Schwiegermonster zu unterstützen. Und wo kriegt Teddy noch ein Kleid her, eine schlanke Figur und ein taffes Mundwerk?

Ich fand das Buch recht witzig, manchmal zu abgedreht, aber es hat sich schnell und einfach lesen lassen. Die Charaktere wurden sehr schön beschrieben und Teddy als Mensch, mit ihren Ecken und Kanten, Fehlern und Macken und ihren wahnwitzigen Gedankengängen ist einfach eine Mädel, was man gern haben muss. Wunderbar sind auch ihre Selbstzweifel an sich selbst und ihrer Figur beschrieben. Weil, hey: so ticken wir Frauen nun mal.