Piratenbraut

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Nora Miedler, Jahrgang 1977, ist ausgebildete Schauspielerin, lebt in Wien und ist bereits erfolgreiche Krimiautorin.

Thaddäa „Teddy“ Kis, 33 Jahre, Jungfrau und übergewichtig will‘s endlich wissen. Ihr Auserwählter, der Buchhändler Siegfried Nemeth, scheint nicht abgeneigt und als sie auch noch ganz unerwartet Unterstützung vonseiten der Schwiegermutter in spe bekommt, hört sie schon die Hochzeitsglocken klingen. Aber es wäre nicht Teddy, wenn sie bei den Vorbereitungen zu selbiger ein Fettnäpfchen auslassen würde…

Dieser Roman, der ja wohl als nichts anderes wie ein leichter Unterhaltungsroman gelten will, erscheint mir dennoch als eher schwaches Exemplar dieser Gattung. Ich fand die Stolperstricke und Verwicklungen auch zu plump und vorhersehbar um mir auch nur ein Schmunzeln zu entlocken. Auch das Grundkonstrukt: übergewichtige, tollpatschige Frau mit sehr großem Herzen sucht einen Mann fürs Leben, ist ja beileibe nicht neu.