Schatz

reni Avatar

Das Buch ist ein Muss für alle Frauen, die auf lustige Frauen-Romane stehen und hin und weder von Selbstzweifeln geplagt sind. Wer einmal mit den Abenteuern von Teddy, einer tollpatschigen Schuhverkäuferin begonnen hat, fühlt sich plötzlich gar nicht mehr so unzulänglich. Es gibt eben immer noch Steigerungsformen und eigentlich ist das eigene Leben ja ganz in Ordnung. Teddy ist richtig sympathisch, eine Freundin, mit der man Pferde stehlen könnte und mit einem Haufen Problemen. Teilweise sind die Probleme arg überzogen, aber in der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit und so liest sich das Buch flott hintereinander weg und sorgt für dauerhafte Lacher. Da ist es noch das kleinste Problem, dass Teddy bisher keine Beziehung hatte und noch Jungfrau ist. Als sie ihren Traummann - Pirat - trifft, beginnen die Probleme erst richtig. Es beginnt mit tollen Kostümen im Schlafzimmer, aufgeritzten Wasserbetten, betrunkenen Einladungen an die Eltern des Bräutigams in spe und der unmöglich schönen Schwester und endet in einer Sause als Doppelhochzeit und den Exzessen bis es dazu kommt. Ein wirklich herrliches Buch, zum Brüllen komisch und schön schräg. Es erinnert mich ein bisschen an Bridget Jones, auch ein klasse Buch. Hier könnte ich mir gut eine Fortsetzung vorstellen.