Schatzsuche

alelin Avatar

Der zweite Teil hat mich definitiv nicht enttäuscht. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, da es sich sehr schnell liest und es inhaltlich keine Längen gibt, sodass man das Buch nicht beiseite legen möchte. Natürlich ist es übertrieben, dass einer einzigen Person so viele Katastrophen innerhalb kürzester Zeit passieren, aber gerade das macht das Buch so klasse. Und es gefällt mir auch, wie Teddy ihr Handeln erklärt und im Nachhinein auch sieht, dass sie da wohl ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat. Somit habe ich mich nie über sie geärgert, wie es bei anderen Büchern schon mal der Fall ist. In der Geschichte gibt es auch wieder ein Missverständnis, dass am Ende aufgelöst wird, welches meiner Meinung nach aber irgendwie überflüssig war. Ich habe auch erst kurz vorher gemerkt, dass es da überhaupt ein Missverständnis gab. Das war im ersten Buch viel deutlicher und hat mehr in der Handlung ausgemacht. Das hätte hier auch weiter ausgebaut werden können oder eben ganz weggelassen werden.
Insgesamt definitiv eine Empfehlung für alle, die gerne lustige Frauenliteratur lesen und für die es nicht realitätsnah sein muss, sondern auch etwas abgedrehter sein kann.