Schatzsuche

kim Avatar

Die 33-jährige Schuhverkäuferin ist seit 3 Wochen mit ihrem Traummann, dem Piraten, zusammen. Sie ist überglücklich, doch durch ihre Tollpatschigkeit fragt sie sich öfter,
ob er nach peinlichen Missgeschicken noch mit ihr zusammen sein will. Ein weiteres Problem ist, dass der Pirat nicht mit ihr schlafen möchte, obwohl sie noch Jungfrau ist,
was er allerdings nicht weiß. Er findet immer Gründe um sich aus der Sache heraus zu ziehen. Nachdem sie in betrunkenem Zustand seine Eltern zum Essen eingeladen hat
und seine Mutter irrtümlicherweise denkt, Teddys schlanke Schwester sei die Freundin ihres Sohnes, isst Teddy viel von den ungenießbaren Pilzen, die sie zubereitet hat.
Sie landet im Krankenhaus, wo der Pirat ihr einen Heiratsantrag macht. Jedoch soll es eine Doppelhochzeit mit ihrer Schwester Tissi werden. Danach folgen weitere peinliche
Situationen bei den Eltern des Piraten und auch Intrigen werden gesponnen.

Wie es ausgeht will ich nicht verraten.

Meiner Meinung nach ist die Fortsetzung des Buches Aschenpummel gelungen. Nora Miedler schreibt witzig.
Jedoch haben mir die langen Kapitel nicht gefallen, die in sich noch in Abschnitte eingeteilt waren, in denen die Schauplätze geändert haben.