Schatzsuche

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Teddy Kis ist 33, leicht übergewichtig, Schuhverkäuferin und immer noch Jungfrau. Doch sie hat jetzt immerhin einen Freund, Siggi alias den Piraten. Aber trotz all ihrer Annäherungsversuche scheint er nicht das geringste Interesse an Sex zuhaben. Auf den Rat ihrer Freundin hin, läd sie kurzerhand seine Eltern zum Essen ein. Doch der Abend verläuft anders als geplant. Nämlich mit einer Pilzvergiftung und einer geplanten Doppelhochzeit. Diese soll schon in wenigen Wochen stattfinden.
Aber statt Vorfreude auf die bevorstehende Hochzeit erwartet Teddy das reinste Chaos. Eine Schwiegermutter, die sie nicht mag, ihrer eigene Mutter der sie nichts recht machen kann und ausserdem noch die Jugendliebe ihres Zukünftigen.
Wird Teddy trotz aller Widrigkeiten ihren Traummann heiraten oder wird es doch nichts mir der Traumhochzeit.

Meinung:
Nora Miedler hat einen temporeichen und humorvollen Roman geschaffen, der einen das ein oder andere mal zum Lachen bringt. Mit einem Augenzwinkern beschreibt sie ihre Charaktere und verleiht ihnen den richtigen Schliff. Die Charaktere wirken zudem sympathisch, wenn auch nicht immer authentisch. Ein kurzweiliges Buch, was sich bestens eignet um es zwischendurch zu lesen. Der angenehm zu lesende Schreibstil hat mir dabei genauso gefallen wie der Inhalt. Auch wenn es nicht wirklich etwas neues ist, so handelt es sich doch um einen gelungenen Roman, der vor allem der weiblichen Leserschaft gefallen dürfte.