Schatzsuche mit Happy End

beaglebiene Avatar

Inhalt: Das zweite Buch fängt genauso an wie das erste Buch von Teddy Aufgehört hat, total chaotisch. Teddy ist nun mit Ihrem Piraten (Traummann) zusammen, aber leider nicht so wirklich zusammen wie es Teddy gerne hätte! Als es wieder nicht mit Ihrem Piraten (Siggi) geklappt hat und es noch zu einer Wasserschlacht gekommen ist, läuft Teddy davon. Um Ihren Kummer zu vergessen greift Sie zur Flasche, tja und was macht man wenn zu viel Getrunken hat! Man hat Mut und Ruft die Mutter seines Freundes an. Es wäre ja nicht Teddy, wenn es diesmal nicht wieder was schief laufen würde. So, findet sich Teddy einen Tag später am Esstisch mit Ihrem Freund und seinen Eltern wieder und noch dazu mit Ihrer Schwester. Das Essen verläuft nach Teddy-Art und kurze Zeit später liegt Teddy im Krankenhaus und Sie ist verlobt.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich musste oft Lachen. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen. Das Cover passt zur Geschichte. Ich wollte nicht mehr zum Inhalt schreiben, sonst ist die Spannung dahin, was alles noch passiert und warum es zur Verlobung gekommen ist. Man sollte aber das erste Buch kennen, macht vieles einfacher um zu Verstehen um was es sich in dieser Geschichte handelt.
Kurz gesagt: ein gutes Sommer-Laune-Buch.