Schatzsuche von Nora Miedler

elamanu Avatar

Teddy Kiss (eigentlich Thadäa) könnte glücklich sein - steht doch die Hochzeit mir ihrem Traummann, genannt "der Pirat" bevor. Doch es verläuft alles vollkommen anders als erträumt. Denn auch Teddys hübsche Schwester Tissi heiratet, und so wird kurzerhand von Gloria (Mutter des Piraten) eine Doppelhochzeit angesetzt. Auch ein passendes Brautkleid ist noch nicht in Sicht, die eigene Mutter benimmt sich nicht so wie sie sollte, Gloria entpuppt sich als Alptraumschwiegermutter, der zukünftige Bräutigam ist ziemlich verklemmt und zu allem Überfluß ist die engagierte Hochzeitsplanerin eine absolute Traumfrau und noch dazu Ex-Freundin und erste große Liebe von Sigi (richtiger Name des Piraten). Probleme über Probleme, die sich da vor Teddy auftürmen auf dem Weg zu ihrer Traumhochzeit. Doch ist es die große Liebe nicht wert, all diese schweren Steine aus dem Wege zu räumen und sich den Traum freizubahnen?

Nora Miedler hat mit "Schatzsuche" bereits den zweiten Roman rund um die quirlige Teddy Kis geschrieben, "Aschenpummel" war der erste Teil. Allerdings kann man den zweiten Teil auch sehr gut ohne die Vorkenntnisse aus dem ersten Band lesen, man lernt nach und nach alle Mitwirkenden kennen und ich hatte nicht das Gefühl, etwas aus dem ersten Teil verpasst zu haben.

Von Anfang an ist man mitten im Geschehen, die Schreibweise ist locker und lässt einen nur so über die Zeilen fliegen. Allerdings hat mir die Handlung nicht immer ganz zugesagt - denn Teddy ist sehr unzufrieden mit sich selbst und nörgelt viel, was sich sehr oft in der Geschichte wiederholt, auch die sonstigen Probleme, sei es mit der Schwiegermutter, dem Piraten, der Mutter, der Schwester......(die Liste würde sich sicher noch etwas fortsetzen lassen), werden immer wieder beschrieben. Hätte mir da etwas mehr Abwechslung in der eigentlichen Handlung gewünscht, denn so waren es für mich eben ab einem gewissen Zeitpunkt Wiederholungen des Geschehens und somit nicht mehr ganz so interessant zu lesen.

Auch das Cover ist sehr süß gewählt, die Hintergrundfarbe springt sofort ins Auge und der gesamte erste Eindruck lässt ziemlich schnell vermuten, um welche Art von Geschichte es sich in diesem Buch handelt.