Zu vorhersehbar, aber lustig

lesenmachtsüchtig Avatar

Schatzsuche

Kurzfassung: Teddy Kis hat es geschafft: die pummelige Schuhverkäuferin mit Problemmutter und Hang zum Fettnäpfchen hat den Mann ihrer Träume erobert. Jetzt könnte es ja endlich losgehen mit Liebe, Sex und Zärtlichkeit, doch erst mal passiert gar nichts – und dann ganz viel: Aber kein Kissengeflüster, sondern eine Doppelhochzeit, und mittendrin Teddy! Klingt nach Mädchentraum, doch zwischen Hochzeitskleidern aus der Horroshow, härtester Brautkonkurrenz, einer liebestollen Hochzeitsplanerin und einem absurd schüchternen Bräutigam überkommt Teddy eher Mordlust als Romantik. Wird die Liebe dennoch siegen?

Mein Fazit: Teddy war mir eigentlich sehr sympathisch, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass man ihr mal die Meinung sagen muss, dass sie nicht so dumm sein kann, wie uns von der Autorin weisgemacht werden will. Denn so blöd kann keine Frau sein, tut mir leid. Dieses Buch handelt nur von einer Hochzeit, die die schönste im Leben eines Paares sein sollte, aber es geht einiges schief und ich habe eigentlich immer darauf gewartet, dass Teddy ihrer Schwiegermutter mal die Meinung sagt, aber das kommt ganz zum Schluß und auch nicht so, wie ich es gemacht hätte.

Aber im gesamten, ein kurzweiliger Roman für die lauen Sommernächte, den man ruhigen Gewissens lesen kann. Manchmal erfrischend heiter bis lustig, stellenweise eben sehr dümmlich, mit vielen Fettnäpfchen und Ergebnissen, die man so vorhersehen konnte. Leider. Aber insgesamt nicht ganz schlecht, eben zu vorhersehbar und oft auch zu dumm für eine Frau alleine! Und leider auch zu idyllisch, als das es im wahren Leben Bestand hätte.