Entscheide selbst

yvax Avatar

Schicksalsgöttin ist ein Liebesroman der wie in z.B. dem Buch "Stadt der Diebe" als Spielbuch aufgebaut ist. Diese Art von Buch kenne ich aus der Kindheit noch, habe ich aber noch nie als Liebesroman gesehen. Die drei Frauenfiguren lassen Spielraum für eigene Interpretationen. Als erstes wird Barbara vorgestellt. Sie bekommt am späten Abend eine Mail ihrer verflossenen großen Liebe, während ihr Mann und ihre beiden Kinder schon in den Betten liegen und schlafen. Die Frage an den Leser ist, ob Barbara den Kontakt aufrecht erhält oder versucht diesen abzubrechen. Im 2. Abschnitt wird Mira vorgestellt und ihr Leben hat Schnittpunkte mit dem von Barbara. Mira ist erfolgreiche Immobilienmarklerin und hat die Scheidung gerade hinter sich gebracht. Sie will nie wieder heiraten, diese Meinung wird sich um Buch bestimmt noch ändern.
Als drittes wird Emmas Leben umschrieben, sie versucht die Männer in ihrem Leben zu ordnen. Sie bekommt einen Heiratsantrag von Alexander und es kommt die Frage auf ob er ein Heiratsschwindler ist. Sie wird sicher im Buch auch noch mit den Geschichten der anderen beiden Frauen verbunden sein.
Nachdem ich den ersten Abschnitt gelesen habe wollte ich diese Geschichte weiterverfolgen, dies war in der LP leider nicht möglich. Ich bin gespannt auf ein Spielbuch für Erwachsene und würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.