Schicksalsgöttin

dani89 Avatar

Barbara ist verheiratet, hat zwei Kinder im Teenager-Alter und kriegt eines Abends unerwartet eine EMail von einer alten Flamme, Mira ist frisch geschieden und Emma hat sich gerade verlobt - drei Frauen, die sich gerade an entscheidenden Wendepunkten ihres Lebens befinden und der Leser hat es zum Teil selbst in der Hand, wie sich ihr Leben von denen aus weiterentwickelt! Interaktive Bücher kenne ich bisher nur aus meiner Kindheit und mir war auch nicht wirklich klar, dass sich dieses Erzählformat heute auch bei Romanen für Erwachsene wiederfindet. Grundsätzlich gefällt mir diese Idee aber sehr gut und ich würde mich freuen, mehr davon auf dem Markt zu sehen! Unabhängig davon muss ich aber sagen, dass mich die Charaktere der Protagonistinnen nach der Lektüre der Leseprobe noch nicht wirklich überzeugt haben. Insbesondere ist mir der Einstieg zu Barbaras Geschichte kaum gelungen. Ansonsten ließ sich die Leseprobe vom Stil her allerdings angenehm lesen und für die schöne Idee, den Roman interaktiv zu gestalten, erhält diese Leseprobe noch einen Extra-Stern von mir!