Schlechte Wahl

schmunzlmaus Avatar

Bevor ich tatsächlich auf meinen Leseeindruck komme muss ich sagen, dass ich die Wahl der LP sehr schlecht finde. Klar, so hat man die Gelegenheit, alle drei Frauen kennen zu lernen, aber es sind doch drei völlig zusammenhanglose Abschnitte, die sich ja irgendwie später im Buch zu einer Geschichte zusammen fügen. Sie nehmen zwar nichts vorweg (der zweite Abschnitt bezieht sich ja teilweise auf den ersten), aber es ist trotzdem nicht besonders glücklich gewählt.

Und nun zur LP. Ich habe Entscheidungsromane schon als Kind gemocht und finde die Idee sehr gut, das auch in einem Frauenroman umzusetzen. Den Anfang finde ich sehr gewagt und irgendwie auch etwas unrealistisch. Ja, man hat schon mal Ehekrisen und man verliert sich vielleicht auch mal in der Vergangenheit, aber von jetzt auf gleich direkt ein Sexabenteuer noch einmal per Email widerzubeleben. Ich weiß ja nicht. Ja, das macht die Entscheidungsfrage am Ende des Kapitels um so spannender, aber ich finde es doch schon etwas übertrieben.

Die beiden anderen Abschnitte haben mir da schon besser gefallen. Wie bereits erwähnt, hängen die Geschichten von Mira und Barbara ja irgendwie zusammen. Ich bin gespannt, welche Rolle die Frauen in Emmas Leben spielen.

Obwohl ich mich nach dem ersten Abschnitt überwinden musste, die zwei anderen zu lesen - unter anderem, weil sie eben nicht mit dem ersten in Zusammenhang stehen - muss ich sagen, ich würde das Buch doch gern lesen.