Familiensaga

brianna Avatar

Das Cover ist ansprechend und paßt zur Handlung des neuen Romans der Autorin Julie Heiland.

Bereits den 2teiligen Vorgänger "Die Freundinnen vom Strandbad" mochte ich sehr gern lesen.
In ihrem neuen Roman geht es erneut um drei miteinander verbundene Frauen: hier nun Großmutter, Mutter und Tochter.

Die junge Lotte ist verliebt in Leo, der sich als Jude um die Einschränkungen der Nazis sorgt. Auf Wunsch ihrer Tante nimmt sie am großen Semperoperball teil, der sie in die Gesellschaft einführen soll.

Hannah darf am Wiederaufbau der Frauenkirche in ihrer Heimatstadt Dresden mitarbeiten. Gerade, als sie erfährt, daß ihr Freund-Stardirigent in der Semperoper-verheiratet ist, findet sie in den Trümmern der Frauenkirche ein altes Foto. Die junge Frau darauf gleicht ihrer Mutter in jedem Detail. Wer ist sie und was hat sie mit der Frauenkirche zu tun?

Mutter Marlene möchte die neue Bürgermeisterin von Dresden werden.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, der Schreibstil ist leicht verständlich und unterhaltsam. Ich würde gern Lotte, Marlene und Hannah weiter begleiten.