Vielversprechende LP über Leben, Lieben&Leiden in Dresden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 41-seitige Leseprobe von Julie Heilands historischem Roman "Schicksalsjahre - Die Frauen vom Neumarkt" führt uns zunächst durch den "1939 Lotte" betitelten Prolog und anschließend durch das "1993 Hannah" überschriebene 1. Kapitel.
Sie konnte mein bereits durch die Lektüre der Beschreibung angeregtes Interesse weiter steigern.
Bedauerlicherweise spricht mich das Cover erheblich weniger an, denn die Wasserfläche zwischen der Figur und dem Panorama der Stadt Dresden ist mir entschieden zu groß.
Das für den 14.03.2024 vom Verlag Ullstein Paperback unter der ISBN 978-3-86493-254-0 angekündigte Buch umfasst 576 Seiten. Über ein gewonnenes VORABLESEN-Exemplar würde ich mich sehr freuen.