Zwei Frauen verbunden über die Jahre

smberge Avatar

Mich hat die Leseprobe zu diesem Buch sehr berührt. Wir lernen 2 Frauen kennn, Lotte und Hannah.
Lotte lebt zur Zeit des 2. Weltkrieges in Dresden und lieb Leo, der als Jude von den Deutschen drangsaliert wird. Für die beiden scheint es keine Zukunft zu geben, aber ihre Liebe scheint stark.
Hanne lebt 1993 ebenfalls in Dresden und arbeitet mit beim Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche. Leider mußte sie an dem Morgen, als wir sie kennenlernen, erfahren, dass der Mann der sie liebt verheiratet ist und doppeltes Spiel mit ihr spiel. Bei Arbeiten im Bilderarchiv entdeckt sie ein Foto eines Liebespaares in den Trümmer der Nachkriegszeit und Hannah bemerkt eine deutliche Ähnlichkeit zwischen der abgebildeten Frau und ihrer Mutter.

Hier scheint sich eine spannende Geschichte zu entwickeln. Ich mag Geschichten, die in mehreren Zeitebenen spielen und diese Geschichte hat mir schon au den ersten Seiten sehr gut gefallen. Die beiden Frauen sind mir sehr sympathisch und gerne würde ich erfahren, ob es eine Verbindung zwischen ihnen gibt.

Sehr gerne wäre ich bei dieser Runde dabei.