Historischer Pageturner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
polly1000 Avatar

Von

Was war das für ein Lesegenuss! Es geht um 3 Generationen von Frauen: Hannah, Marlene und Lotte aus Dresden in der Zeit von 1939 bis nach der Wiedervereinigung. Eine bewegte Zeit voller Schicksalsschläge, Liebe, Hass und Versöhnung. Dazu erfährt man so viel über die Zerstörung und dem Wiederaufbau von Dresden. Vieles habe ich gar nicht gewusst. Erzählt wird in zwei Zeitebenen: Einmal von Lotte und dann von Ihrer Enkelin Hannah. Dieses Buch ist endlich einmal wieder ein richtig „dicker Schinken“ mit seinen fast 600 Seiten. Ein toller Schreibstil, und die Charaktere sind so gut beschrieben, dass man ihnen nahe kommt. Fast alle sind einem sympathisch und ans Herz gewachsen. Dazu die Liebesgeschichte von Lotte und Jakob, so schön. Ich habe das Buch in drei Abenden/Nächten durchgelesen, das war Lesegenuss pur. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.