Interessante Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit der Stadt Dresden im Hintergrund und der hübschen Frau im Vordergrund. Es ist farblich schön gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Durch die schöne Beschreibung kann man sich alles gut vorstellen. Es wird so beschrieben, das man erfährt was die Personen denken und was sie fühlen. Dresden wurde zerstört und es war eine sehr schwere Zeit für die Menschen, man hofft, das man so was nicht erleben muss. Die Denkmalpflegerin Hannah findet ein Bild mit einem jungen Paar. Die Frau sieht ihrer Mutter Marlene sehr ähnlich. Durch diese Bild ändert sich Hannahs Leben. Sie lernt ihre Großmutter Lotte kennen und erfährt die Lebensgeschichte von Lotte und Jakob, sowie die Lebensgeschichte ihrer Mutter Marlene und schafft es, dass die Familie wieder vereint ist. Das ist eine Geschichte mit drei starken Frauen. Es ist so ein Buch, wenn man einmal angefangen hat zu lesen, fällt es einen schwer, es wieder weg zu legen. Wer sich für diese Zeit interessiert, den kann ich das Buch empfehlen.