Das Geheimnis der Klinik...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mary_poppins Avatar

... hat nichts mit dem Mord an dem Arzt zu tun, um das gleich mal vorweg zu nehmen.

Lake Warren entwickelt gerade eine Marketingstrategie für eine Klinik, die auf künstliche Befruchtung spezialisiert ist, steckt mitten in der Scheidung und erfährt, dass ihr Mann das alleinige Sorgerecht für die beiden Kinder anstrebt. Das will Lake natürlich um jeden Preis verhindern. Trotzdem lässt sich Lake auf einen One-Night-Stand mit dem attraktiven Arzt Mark Keaton ein, der ebenfalls in der Klinik arbeitet. Als Lake am nächsten Morgen aufwacht, ist Mark tot und Lake türmt aus der Wohnung. Sie will um jeden Preis verhindern, dass jemand von dem Verhältnis erfährt und warum Mark sterben musste. Dabei kommt sie dem düsteren Geheimnis der Klinik auf die Spur und begibt sich selbst in Gefahr...

Das Buch ist flüssig zu lesen, dennoch fehlt jede Spannung. Der Mord an dem jungen Arzt bleibt auch der Einzige, was für echte Thriller-Fans schnell langweilig wird. Das kann auch das ominöse Geheimnis der Klinik nicht wettmachen. Freunde von Medizin-Thrillern kommen zumindest dort auf ihre Kosten; ich nicht. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Mehr gibt es auch über das Buch nicht zu sagen, weil nicht mehr passiert. Das Geheimnis der Klinik und der Mord an dem Arzt sind im Prinzip 2 verschiedene Paar Schuhe. Beim Lesen bekam ich das Gefühl, dass die Klinik als "Lückenfüller" büßen musste, denn aus dem 460 Seiten hätte man auch nur 250 machen können.

Kurzum: Kein klassischer Thriller, sondern eher ein etwas härterer Frauenroman. Blutrünstige Thrillerfans sollten das Buch besser meiden, denn man muss es nicht unbedingt gelesen haben.